Dividenden Kalender 2018

Alle Dividendentermine 2018 inkl. Rendite in der Übersicht. Verpasse keine Dividendenzahlung DAX, MDAX, TECDAX, USA, und viele mehr...




Im Dividenden Kalender 2018 findest du Informationen zu den wichtigsten Dividendenzahlern im deutschsprachigen Raum, sowie zu allen Werten des DowJones (USA). Neben dem erwarteten Datum der Hauptversammlung ist außerdem die erwartete Dividendenrendite erfasst. Mithilfe des Dividendenkalenders kannst du also schnell mögliche Investments herausfiltern und zukünftige Einkommensströme durch Dividendenzahlungen planen. 

Welche Unternehmen sind die Top-Investments für 2018 und eignen sich für eine Dividendenstrategie? Im Dividendenkalender erfährst du es!

Übrigens: Am Ende dieser Seite erwartet dich eine übersichtliche Tabelle der besten Dividenden 2018...




Dividendenkalender Deutschland (DAX)

Dividendenkalender GER

Dividenden Kalender DAX (hier klicken)

M-DAX  (hier klicken) 

S-DAX  (hier klicken)

Tec-DAX   (hier klicken) 

* Alle Angaben ohne Gewähr

Rekord! Dax Dividenden 2018 erreichen neuen Höchststand

Der positive Trend der DAX Dividenden setzt sich auch im Jahr 2018 fort. Mit einer Gesamtausschüttung in Höhe von 35,3 Mrd. Euro bezahlen die 30 DAX Konzerne so viel wie noch nie zuvor. Eine stolze Steigerung der Ausschüttungsquote um 11% im Vergleich zum Vorjahr. Die besten Dax Dividenden 2018 findest du selbstverständlich im Dividendenkalender von rock-die-boerse.de...

Dividenden 2018 DAX

Dividendenkalender Schweiz

Dividenden Schweiz Flagge

SMI - Swiss Market Index   (hier klicken)

* Alle Angaben ohne Gewähr

Dividendenkalender Österreich

Dividendenkalender 2018 Austria

ATX - Austrian Traded Index   (hier klicken)

* Alle Angaben ohne Gewähr

Dividenden Kalender 2018 USA
Dividenden Kalender 2018 USA

Dow Jones Industiral Average   (hier klicken)

* Alle Angaben ohne Gewähr




Die besten Dividenden 2018 
Dividenden beste Zahler 2018

Die Top-Dividenden 2018 in der Übersicht   (hier klicken)

* Alle Angaben ohne Gewähr

Wann werden Dividenden 2018 ausbezahlt - was musst du beachten?

Um von der Dividendenausschüttung eines Unternehmens profitieren zu können, musst du am Tag der Hauptversammlung (HV) bis spätestens Handelsschluss Aktien des betreffenden Unternehmens in deinem Depot besitzen.




Das Datum der HV solltest du also nie aus den Augen verlieren!

Doch wann wird die Dividende 2018 nun ausbezahlt und deinem Konto gutgeschrieben?

Dividendenkalender 2018 wichtig

Ganz einfach: Bis  2017 fand die Dividendenausschüttung am Tag nach der Hauptversammlung statt. Dieser Tag wurde auch als "Ex-Tag" bezeichnet. Im Rahmen der Aktienrechtsnovelle 2016 (Ziel: europäische Angleichung und Vereinfachung) wurde diese Verfahrensweise jedoch geändert.

Erstmalig im Jahr 2017 war der frühstmögliche Ausschüttungstermin der dritte auf die Hauptversammlung folgende Geschäftstag. Wenn ein Wochenende dazwischen liegt, kann sich die Auszahlungsfrist also nochmals verlängern. Selbstverständlich kann eine Aktiengesellschaft auch einen noch späteren Auszahlungstermin festlegen, was jedoch nicht üblich ist.

Achtung: Diese Verfahrensweise gilt nur für in Deutschland notierte Aktiengesellschaften. In anderen Ländern kann die gesetzliche Lage anders lauten.  

Übrigens: Wenn du auf der Suche nach einem Dividendenkalender 2018 bist, der die Ausschüttungsintervalle der einzelnen Unternehmen übersichtlich darstellt, kann ich dir den Kalender von aktienfinder.net empfehlen, den du hier findest. Mithilfe dieses Kalenders lassen sich passive Einkommensströme noch besser planen und alle Dividendentermine 2018 schnell erfassen.